© Frank Busse

Einführung des neuen Kirchenvorstandes

Fri, 21 Jun 2024 09:51:37 +0000 von Frank Busse

Am 10. März fanden die Wahlen zum Kirchenvorstand statt. Zum ersten Mal waren auch Brief- und Onlinewahl möglich. Dadurch war die Wahlbeteiligung mit 24% deutlich höher als vor sechs Jahren. Aber nur noch 11 Stimmen wurden persönlich im Wahllokal in eine der Urnen eingeworfen. 
Nachdem der ehrenamtliche Wahlvorstand die Stimmen ausgezählt hatte, stand fest, dass alle fünf Kandidaten auch gewählt sind. 
Karl-Heinz Aust, Frank Busse, Alexandra Busse-Keding, Dr. Frank Hänsel und Gabriele Kirchmann werden - zusammen mit Pastorin Schmager - auch den nächsten Kirchenvorstand bilden. 
Ausgeschieden ist Karl-Wilhelm Bergerhoff, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Wir werden ihn in einer der nächsten Ausgaben würdigen. 
Am 2. Juni wurde der wiedergewählte Kirchenvorstand im Rahmen eines Festgottesdienstes von Pastorin Schmager in sein Amt eingeführt und Karl-Wilhelm Bergerhoff nach 30 Jahren Mitarbeit im Kirchenvorstand feierlich entlassen. 
Das Musikteam unter der Leitung von Daniel Keding begleitete den Gottesdienst mit mitreißendem Gesang. 
Pastorin Schmager erwähnte in ihrer Begrüßung eine alte Ordnung für Kirchenvorstände, in der verlangt wird, Gottes Wort „lauter“, d.h. rein und unverfälscht zu verkünden.
In ihrer Predigt über eine Rede des Propheten Jeremia über falsche Propheten betonte sie die Verantwortung des Kirchenvorstandes für die geistliche Entwicklung der Gemeinde.
In diesem Sinne führte sie die neuen Kirchenvorstände in ihr Amt ein und sprach ihnen Segen für ihre neuen Aufgaben zu.
Der Festgottesdienst klang mit einem Sektempfang in Pfarrhaus aus.
Bestätigen

Bist du sicher?